Winterliches Schneeflocken-Mobile!

Juchje, endlich Schnee! Hol dir den Winter ins Haus und bastle ein tolles Schneeflocken-Mobile!

Du brauchst:

  • Papier und/oder Muffinförmchen
  • Watte
  • weißer Faden
  • (Nagel-)Schere
  • Bleistift

 

© arsEdition GmbH 2015
© arsEdition GmbH 2015

 

 

So geht’s:

  1. Du brauchst ein rundes Stück Papier. Sehr praktisch sind Muffinförmchen, die du nur vorsichtig auseinanderfaltest. Originell sind auch runde Kaffeefilter. Ansonsten legst du einen runden Gegenstand auf das Papier und zeichnest die Umrisse ab. Schneide den Kreis aus.
  2. Falte das Papier insgesamt dreimal zur Hälfte, sodass zuerst ein Halbkreis, dann ein Viertelkreis und schließlich ein Achtelkreis entsteht.
  3. Zeichne viele Schneeflockenzacken und -muster auf das Papier.
  4. Schneide nun die Muster aus. Je kleiner sie sind, umso vorsichtiger musst du schneiden. Du kannst Büroklammern oder kleine Wäscheklammern benutzen, um das Papier zusammenzuhalten.
  5. Falte das Papier vorsichtig auseinander. Überraschung – hier ist deine Schneeflocke!

 

Tipp: Hast du Lust auf eine glitzernde Schneeflocke? In „Mein großes Kritzkratz-Buch Glitzer“ findest du eine einfache Anleitung. Du willst noch mehr schnipseln? Dann wirf doch mal einen Blick in „Mein großer Schnipselblock“ und in „Kritzel, Kleber, Scherenschnipsel“.

 

 

© arsEdition GmbH 2015
© arsEdition GmbH 2015
Materialien:
Produktempfehlungen
Rubrik: Kratzeln
Mein großes Kritzkratz-Buch Glitzer
ISBN: 9783845807225
Hier darf man kratzeln und kritzeln! Mit dem beiliegenden Holzstift kann man mit wenigen Strichen aus den schwarzen Kratzseiten tolle Glitzermuster und -gemälde hervorzaubern! Mit vielen Mal- und Bastelideen für das Glitzer-Kratzpapier.
Preis: 9,99

Mehr dazu