Gestalte lustige Käfer-Klecks-Karten

 

Marienkäfer
© arsEdition 2015

Bastle persönliche Grußkarten mit fröhlichen Marienkäferchen aus Kerzenwachs

Du brauchst:

  • rote Wachskerze
  • Feuerzeug
  • schwarzer Stift
  • Malpapier
  • Kartenrohling oder ein Stück Bastelkarton
  • Kleber

So geht’s:

  1. Lege ein Stück Malpapier bereit.
  2. Zünde die Kerze am unteren Ende an und halten das Feuerzeug so lange an das Wachs, bis es schmilzt und sich Tropfen bilden.
  3. Lass die Wachstropfen auf das Papier tropfen. Achte darauf, die Tropfen etwas zu verteilen, indem du die Kerze vorsichtig über dem Papier hin- und herbewegst.
  4. Lass das Wachs gut trocknen.
  5. Verziere nun die Wachskleckse mit Beinchen, Köpfen und Fühlern. Schon hast du viele fröhliche Marienkäferchen gezaubert!
  6. Klebe nun das Papier mit den Käfern auf den Kartenrohling oder ein Stück Bastelkarton. Fertig ist deine persönlich gestaltete Grußkarte!

 

Tipp: Verwende auch viele andere Wachsfarben, um andere Käfer und Insekten zu gestalten!

Übrigens: Kleckse doch auch mal mit Wasserfarben! In „Mein Klecks-Malbuch“ kannst du deiner Fantasie und den Farben freien Lauf lassen.

Materialien:
Produktempfehlungen
Rubrik: Malen
Mein Klecks-Malbuch
ISBN: 9783845809441
Aus 23 Vorlagen werden kunterbunte Klatschbilder. Mit Pinsel und Wasserfarben wird hier jedes Kind zum Künstler. Ob Schmetterling, Pfau, Blume oder Fisch, hier entstehen tolle Kunstwerke. Die einfache Klatschtechnik ist ein Klassiker, der immer wieder für spannende und kreative Momente sorgt.
Preis: 4,99

Mehr dazu

Rubrik: Malen
Mein Wasserfarben-Malbuch
ISBN: 9783845809458
Toll, was man mit Wasserfarben alles machen kann. In dieses Buch darf gestempelt, gepustet, geklatscht, gemalt und gedruckt werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ein schönes Kreativ-Buch für kleine Künstler.
Preis: 8,99

Mehr dazu